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Digitale Wirtschaft



















































        Abb. 3: Ergebnisse der Conjoint-Analyse (Nutzenfunktionen von Online-Bewertungssystemen) (Quelle: König/Nimsgern/Schwiering 2019)




                              Bedeutung haben, während die Wahl des Anbie-  Literatur
                              ters sowie die Bewertungstiefe von nachgelager-  –  Hellenthal, M., König, T., Joly-Mascheroni, R. (2019): Finding NeWOM:
                              ter Wichtigkeit bei der Wahl eines Bewertungs-  Consumer attention to valenced eWOM about protective and „feel-
                              systems sind (vgl. König/Nimsgern/Schwiering   good“ products, akzeptiert für: European Marketing Association Annual
                              2019).                                    Conference 2019 (VHB-gerankt)
                                                                       –  Huete-Alcocer, N. (2017): A Literature Review of Word of Mouth and
                              Die Studien des eWoM-Forschungsteams liefern   Electronic Word of Mouth: Implications for Consumer Behavior, in:
                              nicht nur Erkenntnisse zur Weiterentwicklung   Frontiers in Psychology, 8, pp. 1–4
                              dieses Bereichs in der Forschung, sondern   –  Ismagilova, E., Dwivedi, Y.K., Slade, E., Williams M.D. (2017): Electronic
                              sind auch für eine Vielzahl von Unternehmen   Word of Mouth (eWoM) in the Marketing Context – A State of the Art
                              von Relevanz. In zunehmend digitalisierten,   Analysis and Future Directions, Cham, Switzerland
                              internationalen sowie alternden Gesellschaften   –  König, T., Hellenthal M. (2019): Who is guided by the Stars? Is On-
                              sollen künftige Studien den kulturellen Einfluss   line-Review Influence a Question of Personality, Age, and/or Nationali-
                              durch die Betrachtung weiterer Ländermärkte   ty?, akzeptiert für: European Marketing Association Annual Conference
                              vertiefen sowie die Unterschiede zwischen den   2019 (VHB-gerankt)
                              Konsumenten-Generationen in der Akzeptanz   –  König, T., Nimsgern, V., Schwiering, B. (2019): Geschäftsmodelle und
                              und Nutzung von Online-Bewertungen analy-  Gestaltungsoptionen von Online-Bewertungsplattformen, in: Marketing
                              sieren. Weiterhin werden die Studierenden des   Review St. Gallen, Nr. 2, S. 26-36 (VHB-gerankt)
                              Masterstudiengangs Marketing Science (MSc.)   –  Nielsen (2015): Vertrauen in Werbung weltweit. Gewinner-Strategien für
                              regelmäßig in Forschungsprojekte eingebunden   eine Medienlandschaft im Wandel, http://www.nielsen.com/content/
                              und so an die empirische Marketingforschung   dam/nielsenglobal/de/docs/Nielsen Global_Trust_in_Advertising_Re-
                              herangeführt.                             port_DIGITAL_FINAL_DE.pdf., Abruf: 25.09.2018
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