Page 31 - Jubibroschuere_2019
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Digitale Wirtschaft
Abb. 3: Ergebnisse der Conjoint-Analyse (Nutzenfunktionen von Online-Bewertungssystemen) (Quelle: König/Nimsgern/Schwiering 2019)
Bedeutung haben, während die Wahl des Anbie- Literatur
ters sowie die Bewertungstiefe von nachgelager- – Hellenthal, M., König, T., Joly-Mascheroni, R. (2019): Finding NeWOM:
ter Wichtigkeit bei der Wahl eines Bewertungs- Consumer attention to valenced eWOM about protective and „feel-
systems sind (vgl. König/Nimsgern/Schwiering good“ products, akzeptiert für: European Marketing Association Annual
2019). Conference 2019 (VHB-gerankt)
– Huete-Alcocer, N. (2017): A Literature Review of Word of Mouth and
Die Studien des eWoM-Forschungsteams liefern Electronic Word of Mouth: Implications for Consumer Behavior, in:
nicht nur Erkenntnisse zur Weiterentwicklung Frontiers in Psychology, 8, pp. 1–4
dieses Bereichs in der Forschung, sondern – Ismagilova, E., Dwivedi, Y.K., Slade, E., Williams M.D. (2017): Electronic
sind auch für eine Vielzahl von Unternehmen Word of Mouth (eWoM) in the Marketing Context – A State of the Art
von Relevanz. In zunehmend digitalisierten, Analysis and Future Directions, Cham, Switzerland
internationalen sowie alternden Gesellschaften – König, T., Hellenthal M. (2019): Who is guided by the Stars? Is On-
sollen künftige Studien den kulturellen Einfluss line-Review Influence a Question of Personality, Age, and/or Nationali-
durch die Betrachtung weiterer Ländermärkte ty?, akzeptiert für: European Marketing Association Annual Conference
vertiefen sowie die Unterschiede zwischen den 2019 (VHB-gerankt)
Konsumenten-Generationen in der Akzeptanz – König, T., Nimsgern, V., Schwiering, B. (2019): Geschäftsmodelle und
und Nutzung von Online-Bewertungen analy- Gestaltungsoptionen von Online-Bewertungsplattformen, in: Marketing
sieren. Weiterhin werden die Studierenden des Review St. Gallen, Nr. 2, S. 26-36 (VHB-gerankt)
Masterstudiengangs Marketing Science (MSc.) – Nielsen (2015): Vertrauen in Werbung weltweit. Gewinner-Strategien für
regelmäßig in Forschungsprojekte eingebunden eine Medienlandschaft im Wandel, http://www.nielsen.com/content/
und so an die empirische Marketingforschung dam/nielsenglobal/de/docs/Nielsen Global_Trust_in_Advertising_Re-
herangeführt. port_DIGITAL_FINAL_DE.pdf., Abruf: 25.09.2018